Das ist Teilzeitspiessig

Wer oder was ist eigentlich Teilzeitspiessig?

 

Ein Nordlicht, das sich der Liebe wegen im Süden des Landes ein Exil eingerichtet hat.

Eine Liebende mit einem großartigen Mann an ihrer Seite (eben jener aus dem Süden des Landes), der vieles erträgt und aushält.

Eine Nervensäge die viel will und immer alles sofort.

Eine Gärtnerin die so viele Dinge im Garten noch machen und einrichten möchte.

Eine Spießerin die was sie anbaut auch einmacht wie zu Großmutters Zeiten.

Eine Tierfreundin die alles rettet, füttert und aufpäppelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Nein das stimmt nicht, die auf dem Baum werden auch gefüttert.

Eine Strickerin die lange schwor nicht stricken zu können, aber nicht mehr aufhört dazu zu lernen.

Eine Reisende die die Welt ansehen will. Ich habe mein Herz an die Berge und die See verloren. Liebt Städtetrips.

Eine Chefin die nie aus der zweiten Reihe heraus wollte und irgendwie doch in der ersten gelandet ist. Und das ist manchmal ganz schön schwer.

Eine Unstete die nach langer Zeit der Unruhe ein Stück Ruhe und Frieden gefunden hat.

Eben ein alternder Feuerengel die ihr Leben liebt.