Bauerngarten #1

Ich liebe die Bilder von typischen Bauerngärten in denen neben verschiedenen Stauden und Kräutern auch Obst und Gemüse wachsen. Dazu noch einen schönen Staketenzaun…  hach das wäre was!

Und nun?

Nun wird einer gebaut! Zugegeben, das ist ein Projekt, das wir nicht in einer Woche umsetzen können. Dazu braucht es einiges an Vorbereitung und Zeit. Und gerade Zeit ist bei uns meistens Mangelware. Zumal natürlich während der Bauphase auch der restliche Garten weiter gepflegt werden muss und dann war da noch die Sache mit dem Broterwerb.

Die erste schwierige Aufgabe war die Planung des Staketenzauns. Ein solcher Zaun ist erstaunlich teuer und es war gar nicht einfach, einen günstigen Anbieter zu finden. Immerhin, inzwischen ist er von einem Spediteur aus Holland geliefert worden und hat uns dadurch deutlich weniger gekostet, als es hier der Fall gewesen wäre. (Die Lieferung war eine andere unterhaltsame Geschichte, die reiche ich noch nach)

Zugegeben, der aktuelle Stand ist schon ein kleines bisschen weiter als der, der auf dem Foto zu sehen ist, aber *tadaaaaaaa*

DAS wird unser Bauerngarten! Also zumindest 12 m x 12 m von der Fläche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.